Über uns

Der Turnverein Gempen ist ein Verein, welcher sich hauptsächlich für die sportliche Freizeitbeschäftigung der Kinder im Dorf einsetzt. Ein grosser Teil des Turnvereins ist die Jugendriege Gempen. Wöchentlich findet diese für Jungen sowie Mädchen in jedem Schulalter statt. Spannende Lektionen mit Spass und Bewegung bei diversen Spielen stehen dabei im Vordergrund. Das wöchentliche Angebot des Turnvereins für die Kinder bietet neben der Jugendriege auch noch Breakdance sowie Unihockey an.
Für die Erwachsenen gibt es die Männerriege sowie eine Faustballgruppe.

Das junge Leiterteam unternimmt und organisiert neben der Jugendriege das ganze Jahr hindurch diverse Anlässe. Das Eierläset, der Jugendsporttag, der Gempenberglauf und der Dorneckberg Cup sind die wichtigsten sportlichen Highlights mit den Kindern der Jugendriegen.
Die Sommernacht und der Weihnachtshöck sind die jeweiligen Halbjahresabschlüsse vor den Ferien.
Der Chäsobe im Feuerwehrmagazin gehört ebenfalls in das Jahresprogramm des TV Gempen.